Fashion, Wiener Freuden

Vienna Events #September

MakronenLangsam geht der Sommer zu Ende und damit steht auch schon wieder ein neuer Monat an: September. Obwohl ich eigentlich kein großer Herbst-Fan bin, so kann ich dieser Jahreszeit dennoch etwas abgewinnen: Die Mode! Denn vor allem Event-technisch verwandelt sich Wien in diesem Monat zur absoluten Fashion-Metropole.


Vienna Food, Wine, Beer and More Festival 2015

Gutes Essen und bester Wein – das verspricht das erste Food, Wine, Beer and More Festival in Wien. Am Food Festival erwarten uns am Gastrobeach Sand in the City nämlich zahlreiche Stände mit internationaler Küche sowie eine große Auswahl an Cocktails und Weinen.

Wann: Mittwoch, 02.09.15 bis Samstag, 05.09.15, 17:00-23:00

Wo: Sand in the City, Lothringerstrasse 22, 1030 Wien

Wie viel: for free


Dior and I

Endlich startet die Fashion Dokumentation auch in den österreichischen Kinos. Ein Film mit Jennifer Lawrence und Marion Cotillard über eines meiner liebsten Modehäuser. Für mich auf alle Fälle ein Must-See!

Wann: ab Freitag, 04.09.15


MQ Vienna Fashion Week

Bereits zum siebten Mal findet im Wiener Museumsquartier die Vienna Fashion Week statt. Heuer werde ich auch erstmals dabei sein – nämlich bei der Eröffnungsshow von Marina Hoermanseder. Ab 9. September gibt es die aktuellen Designer-Kollektionen dann auch bei den Verkaufsständen im Quartier21 zu erwerben.

Wann: Montag, 07.09.15 bis Sonntag, 13.09.15, 17:00-23:00

Wo: MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Vienna

Wie viel: ab 18 Euro


Buskers Festival

Zum fünften Mal findet heuer am Wiener Karlsplatz das Buskers Festival statt. Feuershows, Livemusik, Comedy und Akrobatikkünste: Dieses Open Air Festival bietet ein vielfältiges Programm von Auftritten europäischer Straßenkünstler und Straßenkünstlerinnen.

Wann: Freitag, 11.09.15 bis Sonntag, 13.09.15, 17:00-23:00

Wo: Karlsplatz, Wien

Wie viel: for free


Vogue Fashion’s Night Out

Erstmalig ist heuer auch Wien Teil der Vogue Fashion’s Night Out, bei der Luxusboutiquen und Department Stores bis Mitternacht geöffnet haben. Außerdem dürfen Modebegeisterte an diesem Abend mit limitierten Kollektionen und besondere Aktionen rechnen.

Wann: Freitag, 11.09.15 bis Sonntag, 13.09.15, 17:00-23:00

Wo: Karlsplatz, Wien

Wie viel: for free


Blogger Flohmarkt für Beauty und Fashion Accessoires BFABF

Der Blogger Flohmarkt für Beauty und Fashion Accessoires geht im Herbst in die nächste Runde. Dort wird es wieder jede Menge Beautyschätze und auch Fashionteile diverser Bloggerinnen zu erstehen geben.

Wann: Sonntag, 27.09.15, 11:00-16:30

Wo: Jugendgästehaus Wien Brigittenau, Adalbert Stifter Straße 73, 1200 Wien

Wie viel: for free


Ich wünsche euch einen schönen Start in den Herbst!
xoxo V-
Previous Post Next Post

4 Comments

  • Reply Kerstin 2. September 2015 at 8:32

    Oh ich wusste gar nicht das Wien so viele tolle Fashion Events zu bieten hat. Da muss ich doch wirklich mal vorbei schauen – danke für die Tipps 🙂

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

  • Reply Vivi 13. September 2015 at 15:46

    Jetzt musste ich doch einmal bei deinem Blog vorbeischauen 🙂
    Tolle Beiträge schreibst du, folg dir gleich bei Bloglovin !
    noch eine kurze Frage:
    Wird der Blogger Flohmarkt auch im Oktober sein ?
    Das würde mich mal total interessiern !

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

    • Reply vrbandiaries 14. September 2015 at 16:57

      Hallo,
      danke für die lieben Worte!
      Also genau dieser Bloggerflohmarkt findet im Oktober nicht statt – bisher war das immer so, dass der immer einmal im Frühling und einmal im Herbst war. Ich bin mir aber sicher, dass bestimmt noch ein anderer Bloggerflohmarkt im Oktober sein wird. Ich werde mich erkundigen und Ende September, wird es hier dann wieder einen Beitrag zu den Wien-Events im kommenden Monat geben 🙂
      LG Vanessa

  • Reply Dior und Ich – Autumn Cravings | Vrban Diaries 18. September 2015 at 16:06

    […] der September ein absoluter Mode-Monat werden würde, hatte ich bereits Ende August prophezeit. Und bis jetzt war er das für mich […]